Digitalisierung

Mehr als reine Konnektivität

Die Digitalisierung betrifft nicht nur viele Bereiche der Gastronomie, sondern verändert sie auch. Wir wollen, dass diese Veränderung zu Ihrem Vorteil ist. Im Vordergrund steht der effektive Nutzen einer Technologie hinsichtlich der Prozesse, Hygiene, Wirtschaftlichkeit sowie der Gastzufriedenheit. Das gelingt, weil vtechnik Digitalisierungskonzepte zugeschnitten auf jeden einzelnen Kunden entwickelt. Und das immer in enger Abstimmung mit Ihrem Team.  Dabei haben wir das das Ziel immer vor Augen: Wie können wir eine Technologie integral einsetzen, um Prozesse zu vereinfachen, Kosten zu sparen und die Freude an der Arbeit erhöhen?

„Gäste werden durch digitale Prozesse, die sie oftmals selbst beeinflussen können, unabhängiger und freier. Wir verknüpfen die Küchenprozesse mit den individuellen Wünschen Ihrer Gäste.“

Öffnung zum Gast

Küchenteams und Gäste profitieren gleichermaßen von einer zielgerichteten Digitalisierung. Sei es die On-Demand Zubereitung vor den Augen des Gastes, oder eine Künstliche Intelligenz, die Bestelltrends evaluiert, um Vorlieben zu erkennen. Oder gar Apps, die das aktuelle Gastaufkommen in real-time zeigen und gleichzeitig als Zahlungsmittel fungieren – um nur einige der möglichen Potentiale aufzuzeigen. vtechnik digitalisiert dabei mit Transparenz und Sinnhaftigkeit im Fokus.

Mehrwert stiften

Technik muss den Menschen dienen. Das klappt, wenn sie intuitiv bedienbar ist und die Arbeit vereinfacht. Deswegen arbeitet vtechnik nach dem Credo: Digitalisierung soll die Arbeits- und Lebensqualität steigern und Spaß machen. Aber noch wichtiger ist es, dass sie einen praktischen Nutzen hat. So setzen wir gezielt Technologien ein, die schnittstellenübergreifend Daten sammeln, verknüpfen, auswerten und  Unterstützung bieten. So bieten sie einen echten Mehrwert für das Küchenteam und den Gast. 

Herausforderungen kennen

Wir wissen um die Herausforderungen der Digitalisierung. Seien es die möglicherweise hohen Investitionskosten, eine fehlende Infrastruktur oder digitales Fachwissen, das noch auszubauen ist. Deswegen beraten und unterstützen wir zielgerichtet und entwickeln gemeinsam mit unseren Kund:innen spezielle Lösungen. Mit Blick auf das Budget, den Betrieb und das Team.

„Nicht die Implementierung von Technologien, sondern der Nutzen steht im Mittelpunkt der digitalen Transformation.“

Fragen Sie uns, wie wir Ihre Gemeinschaftsgastronomie digitaler machen können!