Finanzcampus, Ansbach

Erweiterung, Umbau, Teilabbruch und Sanierung der Gastronomie in der Landesfinanzschule Bayern. Erweiterung des Bestandes um 260 Ausbildungsplätze zu einem Aus- und Fortbildungszentrum der Finanzverwaltung, dem “Finanzcampus Ansbach”. Sämtliche Maßnahmen erfolgten bei laufendem Betrieb der Landesfinanzschule Bayern.

Im Rahmen der Erweiterung der Landesfinanzschule Bayern zum Finanzcampus Ansbach wurde an den Beckenweiher angrenzend eine viergeschossige Kombination aus Lehrsaal- und Mensagebäude errichtet, das so genannte „Kombigebäude“. Der Neubau der Mensa bietet Vollverpflegung für ca. 1100 Verpflegungsteilnehmer und 600 Sitzplätze. Seitens vtechnik wurden alle Versorgungsbereiche innerhalb des Neubaus auf drei Ebenen für die Kostengruppen 471 und 612 beplant.

Das Erdgeschoss mit Anlieferung und Umpackbereich, Mitarbeiterumkleiden und Lagerbereiche. Im Untergeschoss wurden die Kleinkälteanlage und die Nassmüllentsorgung untergebracht. Im 1.Obergeschoss wurde die komplette Küche incl. Vorbereitung, Speisenausgabe und Spülbereich geplant.

Besonderheit: Alle Speisenausgaben wurden barrierefrei für Menschen mit Behinderungen ausgeführt.

Kunde: Landesfinanzschule Ansbach – Finanzcampus
Kategorie: Education