Juwi Ag, Wörrstadt

Der Auftrag für vtechnik Planung GmbH war nicht mehr oder minder, eine State-of-the-Art-Küche für Nachhaltigkeit zu entwickeln. Bundesumweltminister Peter Altmaier weihte das neue Zentralgebäude mit der Mensa ein.

Wir wollten ein Vorzeigemodell entwickeln, das sowohl den CO2-Ausstoß als auch den Energiebedarf drastisch minimiert und damit höchst innovativ ist. Um eine neue Benchmark für zukunftsfähige Gastronomie Planung und Gemeinschaftsverpflegung zu erstellen, wurden komplett neue Prozesslösungen erdacht und mittels Energieeffizienz-Handbuch fixiert, die ganz konkret den Energiebedarf schmälern helfen. Mit aktuell über 50 Einzelmaßnahmen wurde der Bedarf an Energie insgesamt im Vergleich zu bisherigen Küchen um ein Drittel verringert werden.

Die „modernste Energiesparküche Deutschlands“: Für ihr gemeinschaftlich-innovatives Projekt wurden vtechnik Planung GmbH und der Bauherr der Betriebsgastronomie von Juwi Wörrstadt ausgezeichnet. Der Future Kitchen Award ist der einzige regelmäßige Planerpreis der Branche, verliehen von der Fachzeitschrift Catering Management.

Juwi steht heute für ein ganzheitliches Gastronomiekonzept, das nicht nur ökologisch-nachhaltige Maßstäbe setzt, sondern „auch wirtschaftlich trägt und Benchmarks setzt,“ so Laudator Urs Jenny, Präsident der ENAK Schweiz

Kunde: JUWI AG

Kategorie: Business