Mensa Bonn Nassestraße – Interimslösung

Die Interimsmensa im Hofgarten der Bonner Universität als Ersatz für die Mensa Nassestraße wurde nun fertiggestellt. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben ihre Büros bezogen, die Küche und die Spülküche wurden in Betrieb genommen. Aufgrund der Pandemie greifen Schutzmaßnahmen wie Maskenpflicht, Handhygiene und das Abstandsgebot.

Im Neubau Carré Nassestraße wird eine aufsehenerregende und zukunftsorientierte Mensa für über 3.000 Gäste entstehen. Eine Hochschulgastronomie mit 10 autarken gastronomischen Einrichtungen auf 2 Ebenen, welche mit flexiblen Öffnungszeiten den Gästen zur Verfügung stehen. Gesundheit, Abwechslung, Nachhaltigkeit, Saisonalität, Regionalität, Transparenz und Frische sind die zukünftigen Leitwerte dieser modernen Hochschulgastronomie.

Kunde: Studierendenwerk Bonn AöR