6. 08. 2016

  / 

Entwurf für neue Mensa Uni Tübingen gewinnt

Das besondere Auswahlverfahren des Bauherren verlangte gemeinsame Lösungen von Wettbewerbsteams aus Architekt und Küchenplaner. vtechnik Planung und Weinbrenner. Single.Arabzacleh.Architektenwerkgemeinschaft hatten schon die neue Mensa in Heilbronn gemeinsam erfolgreich geplant und umgesetzt (Infos im Film), mithin eine bewährte Konstellation. vtechnik zählt zu den führenden deutschen Planerbüros der Branche. Die Architekten-Partnergesellschaft ist ein international agierendes Unternehmen mit rund 50 Mitarbeitern und steht für anspruchsvolle Lösungen im Bereich Architektur, Städtebau und Gestaltung.

Das Team lieferte nun von allen fünf ausgewählten Bewerbern in der zweiten Bewerbungsstufe das überzeugendste Konzept. Die Entscheidung war einstimmig. vtechnik punktete vor allem mit wirtschaftlichen Lösungen zur Logistik, etwa zur Anliefersituation und besonders kurzen Wegen im Versorgungsbereich. Als hervorragend gelöst und wirtschaftlich gilt auch die Raumaufteilung der Produktionsküche, im Freeflow-Bereich und in der Spülküche.

Weitere Infos, auch zu den Wettbewerbskriterien, finden Sie hier

Ähnliche Artikel:

TÜV Rheinland – Barista Bar

TÜV Rheinland – Barista Bar

Design trifft Funktion! TÜV Rheinland Köln Unsere neu geplante Barista Bar im TÜV Rheinland in Köln ist nun startklar! Sie lädt alle Mitarbeiter nicht nur zu leckerem Kaffee und Kuchen ein, sondern bietet auch eine große Auswahl an To-Go Produkten an.

mehr lesen